Reisebüro Sunshineflights

Steinfeldweg 3a

90765 Fürth

Telefon: 0911 / 28 50 593

Telefax: 0911 / 28 50 592

Formular zur Anfrage von Mietwagen

Häufig gestellte Fragen:

* Wie kann ich buchen?
* Was ist ein E – Ticket?
* Was ist Rail & Fly und was kostet es?
* Kann ich eine Sitzplatzreservierung tätigen?
* Was passiert wenn die Ticketingfrist abgelaufen wegen verspäteter Bezahlung?
* Was ist ein “glaubhafter Zahlungsnachweis”?
* Kosten bei Stornierung?
* Umbuchung eines gebuchten Fluges?

Wie kann ich buchen?

Die Buchung von Flügen, Mietwagen oder Hotels kann schriftlich per Fax oder Mail, oder über eine unserer Online – Datenbanken und telefonisch bei uns erfolgen.

Was ist ein E – Ticket?

Elektronische Tickets oder E-Tickets werden mittlerweile von vielen großen Fluglinien angeboten. Sie benötigen keine Papiertickets mehr. Der Nachweis für den Kauf des Tickets ist im Computersystem der Fluglinie gespeichert. Wenn Sie E-Tickets über Sunshineflights kaufen, erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung/Bestätigung mit einem Link wo Sie Ihren Reiseplan einsehen können.

Wie reise ich mit einem E-Ticket?

Beim Einchecken am Flughafen benötigen Sie für E-Tickets die folgenden Dokumente:

* Personalausweis oder Reisepass
* Ihren ausgedruckten Reiseplan

Die gedruckte Dokumentation, die Sie am Flughafen vorlegen, muss den Bestätigungscode der Fluglinie enthalten. Dieser Code ist auf Ihrem Reiseplan sowie auf Ihrem E-Ticket-Beleg aufgeführt. Wir empfehlen ferner, Ihren Reiseplan 24 Stunden vor geplanter Abflugzeit online zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sich die Daten in Ihrer gedruckten Dokumentation nicht geändert haben

Was ist Rail & Fly und was kostet es?

Das Rail & Fly-Ticket gilt in der 2. Klasse und berechtigt zu Fahrten innerhalb Deutschlands in allen Zügen des Fern- und Nahverkehrs der Deutschen Bahn AG, nicht eingeschlossen ist ICE Sprinter (kostet Aufpreis)!

Sie können das Ticket am Tag vor dem Abflugtermin, am Abflugtag selbst sowie am Tag der Rückkunft und am Tag danach benutzen.
Das Rail & Fly wird bei Ihren Flugtickets als Railways Germany bezeichnet. Dieses Abschnitt Ihrer Flugtickets zeigen Sie bitte dem Schaffner vor.
Rail & Fly kostet je nach Airline und Tarif zwischen 0 – 60 Euro. Den genauen Preis können Sie gerne erfragen.
!!! Rail & Fly kann nur vor Ausstellung der Tickets dazu gebucht werden. !!!
Die Verantwortung dafür, dass Sie pünktlich am Airport-CheckIn sind, liegt allein bei Ihnen selbst.

Kann ich eine Sitzplatzreservierung tätigen?

Gerne tätigen wir für Sie kostenlos eine Sitzplatzreservierung für Ihre Flüge.
!!! Sitzplatzreservierung am Notausgang bzw. hinter der Kabinewand ist ausschliesslich bei der Airline möglich. Die Airline hält sich diese Plätze gerne für einen bestimmten Personen kreis zurück. !!!

Ticketingfrist ist abgelaufen wegen verspäteter Zahlung – was nun?

Die Tickets werden von Sunshineflights nur ausgestellt wenn der Zahlungseingang rechtzeitig erfolgt ist bzw. Sie und glaubhaft nachweisen können das der fällige Betrag an uns rechtzeitig überwiesen wurde. Sunshineflights wird Ihnen keine Zahlungserinnerung senden.
Bei “NICHTBEACHTUNG” des Zahlungsziels wird die Buchung zu den in der Rechnung aufgeführten Bedingungen storniert.

Was ist ein “glaubhafter Zahlungsnachweis”?

In manchen Fällen gibt es sehr kurze Ausstellungsfristen für Flugtickets. Dann forden wir Sie auf, uns Ihre Zahlung per Überweisung bis zum Termin „X“ vor Ablauf der Ticketingfrist „glaubhaft nachzuweisen“. Dieser Vorabnachweis ist notwendig, da nach Ihrer Überweisung mindestens zwei bis drei Werktage vergehen, bis wir den Eingang auf unserem Konto feststellen können.

Ein „glaubhafter Zahlungsnachweis“ kann per Fax oder als Grafikdatei (Scan) per eMail erbracht werden. Es sollte, insbesondere wenn die Überweisung im Onlinebanking erfolgte, deutlich ersichtlich sein, dass der Auftrag nicht nur entgegengenommen, sondern auch verbucht wurde. Bestätigte Ueberweisungformulare (auch Onlinebanking), Bankbestätigungen oder eine Kopie des Kontoauszugs werden von uns gern akzeptiert.

Kein glaubhafter Zahlungsnachweis ist ein selbst ausgefülltes Überweisungsformular oder eines mit Selbststempler (diese Stempel, die man selbst bei der Bank auf sein Formular drücken kann).
Ebenso kein glaubhafter Zahlungsnachweis ist jede Art von Textdokument, indem Sie uns versichern, dass die Zahlung ausgeführt wurde bzw. wird.

Kosten bei Stornierung?

Die Kosten pro Person für eine Stornierung entnehmen Sie bitte der Rechnung die wir Ihnen als Email Anhang im PDF – Format zugesendet haben. Weitere Stornokosten entnehmen Sie bitte unseren AGBS.

Umbuchung eines gebuchten Fluges?

Die Kosten pro Person für eine Umbuchung entnehmen Sie bitte der Rechnung die wir Ihnen als Email Anhang im PDF – Format zugesendet haben. Bitte beachten Sie das Flüge nach Ticketausstellung nicht umgebucht werden können. In diesen Falle wird grundsätzlich storniert und bei Verfügbarkeit neu eingebucht.

Nach Abflug können Sie im Zielland den Rückflug je nach Airline gegen eine Gebühr (laut Rechnung) umbuchen.